FREE JULIAN ASSANGE

Wednesday, October 16, 2019

DE -- Manlio Dinucci -- Die Kunst des Krieges -- 70. Jahrestag der Volksrepublik China: Die Auslöschung der Geschichte



Die Kunst des Krieges
70. Jahrestag der Volksrepublik China: Die Auslöschung der Geschichte
von Manlio Dinucci

Vor siebzig Jahren, am 1. Oktober 1949, verkündete Mao Zedong die Gründung der Volksrepublik China vom Tor des Himmlischen Friedens aus. Das Jubiläum wird heute mit einer Militärparade vor dem historischen Tor in Peking gefeiert. Von Europa bis Japan und die Vereinigten Staaten präsentieren die Mainstream-Medien es als eine Demonstration von Kräften einer bedrohlichen Macht. Praktisch niemand erinnert sich an die dramatischen historischen Ereignisse, die zur Geburt von New China führten.
So verschwand China, reduziert zu einem kolonialen und halbkolonialen Staat, seit Mitte des 19. Jahrhunderts von den europäischen Mächten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und Italien), dem zaristischen Russland, Japan und den Vereinigten Staaten unterworfen, ausgebeutet und zerstückelt. So wurde der blutige Staatsstreich, der 1927 von Chiang Kai-shek - später unterstützt von den Anglo-Vereinigten Staaten - durchgeführt wurde, ausradiert, wodurch ein großer Teil der Kommunistischen Partei (entstanden 1921) vernichtet und Hunderttausende von Arbeitern und Bauern getötet wurden. Der "Lange Marsch" der Roten Armee, der 1934 als katastrophaler Rückzug begann und von Mao Zedong in eine der größten politischen und militärischen Errungenschaften der Geschichte verwandelt wurde, wird nicht erwähnt. Wir vergessen den Aggressionskrieg gegen China, der 1937 von Japan ausgelöst wurde: Japanische Truppen besetzen Peking, Shanghai und Nanjing und töten dort mehr als 300.000 Zivilisten, während mehr als zehn Städte mit biologischen Waffen angegriffen werden. Die Geschichte der antijapanischen Vereinigten Front, die die Kommunistische Partei mit den Kuomintang bildet: Die von den Vereinigten Staaten bewaffneten Kuomintang-Truppen bekämpfen einerseits die japanischen Invasoren, andererseits verhängen sie ein Embargo gegen die von der Roten Armee befreiten Gebiete und konzentrieren die japanische Offensive gegen sie; die Kommunistische Partei, die von 40.000 auf 1,2 Millionen Mitglieder anstieg, führt die Volksstreitkräfte von 1937 bis 1945 in einen  Krieg, der die japanische Armee zunehmend erschöpft. Es wird nicht verstanden, dass China mit seinem Widerstand, der mehr als 35 Millionen Menschenleben kostete, einen entscheidenden Beitrag zur Niederlage Japans leistet, das im Pazifik von den Vereinigten Staaten und in der Mandschurei von der UdSSR besiegt und 1945, nach den Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, ausgeliefert wurde. Was unmittelbar nach der Niederlage Japans passiert, bleibt verborgen: Nach einem in Washington beschlossenen Plan versucht Chiang Kai-skek das zu wiederholen, was er 1927 getan hat. Jedoch finden seine Streitkräfte, bewaffnet und unterstützt von den Vereinigten Staaten, vor sich die Volksbefreiungsarmee mit etwa einer Million Männern und einer Miliz von 2,5 Millionen, gesichert  von einer breiten Unterstützung durch die Bevölkerung. Etwa 8 Millionen Kuomintang-Soldaten werden getötet oder gefangen genommen und Chiang Kai-shek flieht unter US-Schutz nach Taiwan.
Das ist in einer extremen Synthese der Weg, der vor 70 Jahren zur Gründung der Volksrepublik China führte. Eine Geschichte, die in unseren Schulbüchern selten oder gar nicht behandelt wird, die von einer eingeschränkten, zunehmend anachronistischen, eurozentrischen Weltsicht geprägt ist. Eine Geschichte, die von Politikern und Meinungsbildnern wissentlich ausgelöscht wurde, weil sie die Verbrechen des Imperialismus aufdeckt und die europäischen Mächte, Japan und die Vereinigten Staaten auf die Anklagebank setzt: die "großen Demokratien" des Westens, die sich zum obersten Richter mit dem Recht erklären, auf der Grundlage ihrer Schriften festzulegen, welche Länder demokratisch sind und welche nicht.
Aber wir befinden uns nicht mehr in der Zeit der "Konzessionen" (städtische Gebiete unter ausländischer Verwaltung), die diese Mächte China auferlegt hatten, als der Zugang zum Huangpu-Park in Shanghai "für Hunde und Chinesen verboten" war.
ManlioDinucci
Übersetzung: K.R.
Quelle: Il Manifesto (Italien)


ERKLÄRUNG VON FLORENZ

FÜR EINE INTERNATIONALE NATO-AUSTRITTS-FRONT

Manlio Dinucci
Geograph und Geopolitiker. Seine neuesten Bücher sind Laboratorio di geografia, Zanichelli 2014 ; Diario di viaggio, Zanichelli 2017 ; L’arte della guerra / Annali della strategia Usa/Nato 1990-2016, Zambon 2016, Guerra Nucleare. Il Giorno Prima 2017; Diario di guerra Asterios Editores 2018, Premio internazionale per l'analisi geostrategica assegnato il 7 giugno 2019 dal Club dei giornalisti del Messico, A.C. 



 

ARRIVING IN CHINA

Ver a imagem de origem



Kriegsgefangenenlager in Amerika


Von Larry Romanoff, 02. Juni 2020

Übersetzung: K.R.

*

Hinweis an die Leser: In Anbetracht der immensen Bedeutung dieses Themas leiten Sie diesen Artikel bitte über Ihren E-Mail-Verteiler weiter und posten Sie ihn in Ihren Blogs, Internetforen usw., mit der Bitte, dass jeder, der irgendwelche Details oder Familiengeschichten kennt, die Licht auf diese Ereignisse werfen könnten, diese bitte direkt an den Autor unter 2186604556@qq.com weiterleitet.


DEUTSCH ENGLISH ESPAÑOL ITALIANO NEDERLANDS PORTUGUÊS SVENSKA

Diese Geschichte hat alle Voraussetzungen, um sich für eine Verschwörungstheorie zu qualifizieren und macht vielleicht keinen Sinn für Sie ohne einige Hintergrundinformationen über den Zusammenhang.

Bevor die USA in den Ersten Weltkrieg eintraten, wurde eine enorme, jahrelange antideutsche Propagandakampagne von der Creel-Kommission entfesselt, die von Walter Lippman und Edward Bernays geleitet wurde, letzterer war ein Neffe von Sigmund Freud. (1) (2) Die öffentliche Literatur griff alles Deutsche in Amerika an, auch Schulen und Kirchen. In vielen Schulen wurde den "reinen Amerikanern" verboten, die deutsche Sprache zu unterrichten, und die Verwalter wurden aufgefordert, "alle illoyalen Lehrer", also alle Deutschen, zu entlassen. Die Namen unzähliger Städte wurden geändert, um ihren deutschen Ursprung zu eliminieren: Berlin, Iowa wurde zu Lincoln, Iowa. Deutsche Lebensmittel und Namen von Gerichten wurden aus den Restaurants verbannt; Sauerkraut wurde zu "Freiheitskraut", Dackel wurden zu "Freiheitshunden" und Deutsche Schäferhunde zu "Elsässern".

LESEN MEHR

bf pic

APPEAL


APPEAL TO THE LEADERS OF THE NINE NUCLEAR WEAPON STATES

(China, France, India, Israel, North Korea, Pakistan, Russia, the United Kingdom and the United States)

中文 DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ITALIAN PORTUGUESE RUSSIAN SPANISH


Larry Romanoff,

contributing author

to Cynthia McKinney's new COVID-19 anthology

'When China Sneezes'

When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis

manlio +maria

上海的月亮

World Intellectual Property Day (or Happy Birthday WIPO) - Spruson ...


LARRY ROMANOFF on CORONAVIRUS

Read more at Moon of Shanghai

V.P. 2007

EN video comitato

20 questions to Putin


President of Russia Vladimir Putin:

Address to the Nation

Address to the Nation.

Erdogan


Imagem

00
PT -- VLADIMIR PUTIN na Sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Excertos da transcrição da sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Joint news conference following a Normandy format summit

https://tributetoapresident.blogspot.com/2019/12/joint-news-conference-following.html

Joint news conference following the Normandy format summit.

irmãos de armas


Legendado em PT. Clicar em CC, escolher PT.

índice


“Copyright Zambon Editore”

PORTUGUÊS

GUERRA NUCLEAR: O DIA ANTERIOR

De Hiroshima até hoje: Quem e como nos conduzem à catástrofe

ÍNDICE

TRIBUTE TO A PRESIDENT


NA PRMEIRA PESSOA

Um auto retrato surpreendentemente sincero do Presidente da Rússia, Vladimir Putin

CONTEÚDO

Prefácio

Personagens Principais em 'Na Primeira Pessoa'

Parte Um: O Filho

Parte Dois: O Estudante

Parte Três: O Estudante Universitário

Parte Quatro: O Jovem especialista

Parte Cinco: O Espia

Parte Seis: O Democrata

Parte Sete: O Burocrata

Parte Oito: O Homem de Família

Parte Nove: O Político

Apêndice: A Rússia na Viragem do Milénio


The Putin interviews


The Putin Interviews
by Oliver Stone (
FULL VIDEOS) EN/RU/SP/FR/IT/CH


http://tributetoapresident.blogspot.com/2018/07/the-putin-interviews-by-oliver-stone.html




Followers