FREE JULIAN ASSANGE

Wednesday, July 31, 2019

DE – Manlio Dinucci -- „DIE KUNST DES KRIEGES“ --Das US-Modell für eine „souveräne“ Regierung


 Resultado de imagem para pictures of The US model of the "sovereign" government
„DIE KUNST DES KRIEGES“

Das US-Modell für eine „souveräne“ Regierung
von Manlio Dinucci



Auch wenn die Opposition die Regierung weiterhin angreift und es Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Regierung selbst gibt, war im gesamten parlamentarischen Bogen keine einzige kritische Stimme zu hören, als Premierminister Giuseppe Conte auf der Botschafterkonferenz (am 26. Juli) die Hauptthemen seiner Außenpolitik so vorstellte, als ob sie den Beweis für einen breiten parteiübergreifenden Konsens darstellen würde.
Vor allem hat Conte den Dreh- und Angelpunkt der italienischen Stellung in der Welt definiert: „Unsere Beziehungen zu den Vereinigten Staaten unterscheiden sich qualitativ von denen, die wir mit anderen Mächten haben, weil sie auf gemeinsamen Werten und Prinzipien beruhen, die die Grundlage der Republik und ein integraler Bestandteil unserer Verfassung sind: demokratische Souveränität, die Freiheit und Gleichheit aller Bürger, die Verteidigung der Grundrechte der Person“. So erinnert uns Premierminister Conte nicht nur daran, dass die USA unser „privilegierter Verbündeter“ sind, sondern nennt ein Leitprinzip: Italien nimmt die Vereinigten Staaten als Vorbild für eine demokratische Gesellschaft.
Dies ist eine kolossale historische Täuschung.
Ø  Was die „Freiheit und Gleichheit aller Bürger“ betrifft, so müssen wir uns nur daran erinnern, dass US-Bürger auch heute noch offiziell auf der Grundlage von „Rasse“ bezeichnet werden - Weiße (aufgeteilt in Nicht-Hispanier und Hispanoamerikaner), Schwarze, Indianer, Asiaten, hawaiianische Ureinwohner - und dass die durchschnittlichen Lebensbedingungen von Schwarzen und Hispanoamerikanern (Lateinamerikaner, die zu allen „Rassen“ gehören) bei weitem die schlimmsten sind.
Ø  Was die „Verteidigung der Grundrechte der Person“ betrifft, so genügt es, sich daran zu erinnern, dass in den USA mehr als 43 Millionen Bürger (14 %) in Armut leben, etwa 30 Millionen keine sanitäre Versorgung haben und viele andere haben keine ausreichende Gesundheitsversorgung (z.B. um im Falle eines Tumors eine lange Chemotherapie zu bezahlen).
Ø  Und außerdem, was die „Verteidigung der Grundrechte der Person“ betrifft, müssen wir nur die Tausende von unbewaffneten schwarzen Menschen zur Kenntnis nehmen, die von weißen Polizisten ungestraft ermordet wurden.
Ø  Was die „demokratische Souveränität“ betrifft, so dürfen wir nicht vergessen, dass die Vereinigten Staaten von 1945 bis heute in mehr als 30 Ländern - in Asien, Afrika, Europa und Lateinamerika - in einer Reihe von Kriegen und Staatsstreichen 20 bis 30 Millionen Tote und Hunderte von Millionen Verletzte gefordert haben (siehe die von James Lucas auf der Website Global Research[1] von Professor Michel Chossudovsky vorgestellte Studie).
Dies sind die „gemeinsamen Werte“, auf denen Italien seine „qualitativ unterschiedlichen“ Beziehungen zu den Vereinigten Staaten gründet. Und um zu zeigen, wie fruchtbar diese Beziehung ist, versichert Conte: „Ich habe in Präsident Trump immer einen aufmerksamen Zuhörer für die legitimen Interessen Italiens gefunden“. Interessen, die Washington weiterhin als „legitim“ betrachten wird,
Ø  solange Italien Teil der von den Vereinigten Staaten dominierten NATO-Herde bleibt,
Ø  ihnen von Krieg zu Krieg folgt,
Ø  ihre Militärausgaben nach deren Forderung erhöht und ihr Territorium der Verfügbarkeit für US-Truppen und -Basen, einschließlich Atomwaffen, überlässt.
Conte versucht uns glauben zu machen, dass seine Regierung, die gemeinhin als „souverän“ definiert ist, über genügend Raum für einen autonomen „Dialog mit Russland auf der Grundlage des zweigleisigen Ansatzes der NATO“ (diplomatisch und militärisch) verfügt: ein Ansatz, der in Wirklichkeit nur einem Weg folgt, nämlich dem einer immer gefährlicheren militärischen Konfrontation.
Zu diesem Thema - erklärt La Stampa[2] - rief der US-Botschafter in Rom, Lewis Eisenberg, den Vizepräsidenten Luigi Di Maio (von Washington als der „Vertrauenswürdigste“ eingestuft) an und bat ihn um Informationen über die Beziehungen zu Moskau, insbesondere über die des Vizepräsidenten Matteo Salvini (dessen Besuch in Washington trotz seiner Bemühungen zu „einem enttäuschenden Ergebnis“ führte).
Wir wissen nicht, ob die Regierung von Conte die Prüfung bestehen wird oder nicht. Aber wir wissen, dass sie die Tradition fortsetzt, nach der die italienische Regierung immer die Zustimmung Washingtons einholen muss, und damit den Zustand unserer „demokratischen Souveränität“ bestätigt.
Manlio Dinucci
Übersetzung: K.R.
Quelle: il manifesto (Italien), 30. Juli 2019
            
[2] « I dubbi degli Usa sul leghista. Ma Di Maio non scarica l’alleato », Federico Capurso, La Stampa, 26 Luglio 2019.




«DICHIARAZIONE DI FIRENZE»
Per la creazione di un fronte internazionale NATO EXIT in tutti i paesi europei della NATO

 

ARRIVING IN CHINA

Ver a imagem de origem



Kriegsgefangenenlager in Amerika


Von Larry Romanoff, 02. Juni 2020

Übersetzung: K.R.

*

Hinweis an die Leser: In Anbetracht der immensen Bedeutung dieses Themas leiten Sie diesen Artikel bitte über Ihren E-Mail-Verteiler weiter und posten Sie ihn in Ihren Blogs, Internetforen usw., mit der Bitte, dass jeder, der irgendwelche Details oder Familiengeschichten kennt, die Licht auf diese Ereignisse werfen könnten, diese bitte direkt an den Autor unter 2186604556@qq.com weiterleitet.


DEUTSCH ENGLISH ESPAÑOL ITALIANO NEDERLANDS PORTUGUÊS SVENSKA

Diese Geschichte hat alle Voraussetzungen, um sich für eine Verschwörungstheorie zu qualifizieren und macht vielleicht keinen Sinn für Sie ohne einige Hintergrundinformationen über den Zusammenhang.

Bevor die USA in den Ersten Weltkrieg eintraten, wurde eine enorme, jahrelange antideutsche Propagandakampagne von der Creel-Kommission entfesselt, die von Walter Lippman und Edward Bernays geleitet wurde, letzterer war ein Neffe von Sigmund Freud. (1) (2) Die öffentliche Literatur griff alles Deutsche in Amerika an, auch Schulen und Kirchen. In vielen Schulen wurde den "reinen Amerikanern" verboten, die deutsche Sprache zu unterrichten, und die Verwalter wurden aufgefordert, "alle illoyalen Lehrer", also alle Deutschen, zu entlassen. Die Namen unzähliger Städte wurden geändert, um ihren deutschen Ursprung zu eliminieren: Berlin, Iowa wurde zu Lincoln, Iowa. Deutsche Lebensmittel und Namen von Gerichten wurden aus den Restaurants verbannt; Sauerkraut wurde zu "Freiheitskraut", Dackel wurden zu "Freiheitshunden" und Deutsche Schäferhunde zu "Elsässern".

LESEN MEHR

bf pic

APPEAL


APPEAL TO THE LEADERS OF THE NINE NUCLEAR WEAPON STATES

(China, France, India, Israel, North Korea, Pakistan, Russia, the United Kingdom and the United States)

中文 DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ITALIAN PORTUGUESE RUSSIAN SPANISH


Larry Romanoff,

contributing author

to Cynthia McKinney's new COVID-19 anthology

'When China Sneezes'

When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis

manlio +maria

上海的月亮

World Intellectual Property Day (or Happy Birthday WIPO) - Spruson ...


LARRY ROMANOFF on CORONAVIRUS

Read more at Moon of Shanghai

V.P. 2007

EN video comitato

20 questions to Putin


President of Russia Vladimir Putin:

Address to the Nation

Address to the Nation.

Erdogan


Imagem

00
PT -- VLADIMIR PUTIN na Sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Excertos da transcrição da sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Joint news conference following a Normandy format summit

https://tributetoapresident.blogspot.com/2019/12/joint-news-conference-following.html

Joint news conference following the Normandy format summit.

irmãos de armas


Legendado em PT. Clicar em CC, escolher PT.

índice


“Copyright Zambon Editore”

PORTUGUÊS

GUERRA NUCLEAR: O DIA ANTERIOR

De Hiroshima até hoje: Quem e como nos conduzem à catástrofe

ÍNDICE

TRIBUTE TO A PRESIDENT


NA PRMEIRA PESSOA

Um auto retrato surpreendentemente sincero do Presidente da Rússia, Vladimir Putin

CONTEÚDO

Prefácio

Personagens Principais em 'Na Primeira Pessoa'

Parte Um: O Filho

Parte Dois: O Estudante

Parte Três: O Estudante Universitário

Parte Quatro: O Jovem especialista

Parte Cinco: O Espia

Parte Seis: O Democrata

Parte Sete: O Burocrata

Parte Oito: O Homem de Família

Parte Nove: O Político

Apêndice: A Rússia na Viragem do Milénio


The Putin interviews


The Putin Interviews
by Oliver Stone (
FULL VIDEOS) EN/RU/SP/FR/IT/CH


http://tributetoapresident.blogspot.com/2018/07/the-putin-interviews-by-oliver-stone.html




Followers